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"Gender in MINT reflektiert lehren und forschen: Ansätze, Strategien, Vernetzung"

Symposium

Veranstaltet von

Projekt Gendering MINT didaktisch-digital am Zentrum für transdisziplinäre Geschlechterstudien der Humboldt-Universität zu Berlin

 
Kurzbeschreibung

Mit dem Symposium "Gender in MINT reflektiert lehren und forschen" am 20.02.2026, lädt das Projekt Gendering MINT didaktisch-digital Lehrende und Forschende zum Austausch und zur gegenseitigen Inspiration für Ansätze zur Inklusion von Gender- und intersektionalen Aspekten in die MINT-Disziplinen ein. Als Fortführung der AG „Herausforderungen und Strategien zur Inklusion von Gender in MINT“ der Konferenz der Einrichtungen für Frauen- und Geschlechterstudien im deutschsprachigen Raum (KEG) wollen wir die kollegiale Vernetzung innerhalb der Lehr-/und Forschungs-Community zu Gender in MINT stärken.

 

Konzeption und Organisation
  • Projektleitung: Dr. habil Sigrid Schmitz
  • Wissenschaftliche Mitarbeit: Judith Schütze
  • Studentische Mitarbeit: Paula Berth, Isa Weber, Lotta Bluhm

 

Gefördert von

Stiftung Innovation in der Hochschullehre | Fokus Portale

 

Weitere Informationen, Programm und Anmeldung

unter https://www.gender.hu-berlin.de/de/forschung/genderingmint-didaktisch-digital/symposium

 

 

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Semester: Wintersemester 2025/26

 

ZtG-Veranstaltungskategorie: Tagungen/Symposien/Kolloquien/Workshops des ZtG