Humboldt-Universität zu Berlin - Zentrum für Transdisziplinäre Geschlechterstudien

Humboldt-Universität zu Berlin | Zentrum für transdisziplinäre Geschlechterstudien | Veranstaltungen | Veranstaltungsarchiv | Events | Christina Engelmann (Frankfurt/Gießen): Konzepte und Praxismodelle proletarischer Selbstbildung in der Arbeit der frühen Frauenbewegung im Kaukasus – Intersektionalität avant la lettre?

Christina Engelmann (Frankfurt/Gießen): Konzepte und Praxismodelle proletarischer Selbstbildung in der Arbeit der frühen Frauenbewegung im Kaukasus – Intersektionalität avant la lettre?

Vortrag
Veranstaltet von

Erziehungswissenschaft mit den Schwerpunkten Gender und Diversität der Humboldt-Universität zu Berlin in Kooperation mit dem Kolloquium Bildungsgeschichtliche und kulturwissenschaftliche Forschungen der Gegenwart

 
Kurzbeschreibung

Vortrag von Christina Engelmann (Frankfurt/Gießen): Konzepte und Praxismodelle proletarischer Selbstbildung in der Arbeit der frühen Frauenbewegung im Kaukasus – Intersektionalität avant la lettre?

 

Konzeption und Organisation

Jeannette Windheuser

 

Referent*innen

Christina Engelmann

 

Weitere Informationen

Weblink: https://www.erziehungswissenschaften.hu-berlin.de/de/erziehungswissenschaft-mit-den-schwerpunkten-gender-und-diversitaet/veranstaltungen sowie https://www.erziehungswissenschaften.hu-berlin.de/de/erziehungswissenschaft-mit-den-schwerpunkten-gender-und-diversitaet/veranstaltungen/inklusive-sexuelle-bildung-materialsammlung-isbm-1

 

 

Semester: Wintersemester 2024/25


ZtG-Veranstaltungskategorie: Gender-Veranstaltungen der Institute/Fakultäten der HU