Humboldt-Universität zu Berlin - Zentrum für Transdisziplinäre Geschlechterstudien

100 Jahre Frauenstudium - Von der Ausnahme zur Mehrheit

Frauentour
  • Wann 18.08.2008 von 20:00 bis 22:00 (Europe/Berlin / UTC200)
  • Wo Humboldt-Universität zu Berlin, Gendarmenmarkt, Französischer Dom
  • Termin zum Kalender hinzufügen iCal
Veranstaltet von

Frauentouren

 

Kurzbeschreibung

Durch den Erlass des preußischen Kultusminister vom 18.8.1908 wurden Frauen in Berlin zum Studium zugelassen. Heute sind an den Berliner Universitäten mehr als die Hälfte der Studierenden weiblich. Aber gleichberechtigt sind die Frauen in den Wissenschaften immer noch nicht. Die historische Spurensuche bringt Überraschendes ans Licht.

 

Referent_innen

Claudia von Gélieu (Frauentouren)

 

 

ZtG-Veranstaltungskategorie: Genderdialog/Podiumsdiskussionen/Weitere