Infos für Lehrende
Moodle-Kurs "Lehre in den Gender Studies"
In unserem Moodle-Kurs "Lehre in den Gender Studies" finden Sie gebündelt allgemeine und aktuelle Informationen rund um unsere Lehre. Schreiben Sie für das Kurspasswort gerne eine kurze E-Mail an lehre.gender-studies@hu-berlin.de.
Einige gebündelte Informationen finden Sie zudem nachfolgend.
Lehrveranstaltungsevaluation
Ansprechpartnerin für die Evaluation Ihrer Lehrveranstaltung mittels Zensus (Einbindung in Moodle) ist Susanne Spintig.
Sollten Sie Interesse an einer Evaluation mit einem Fragebogen der Gender Studies haben, melden Sie sich gern.
Verschiedenes
- Informationen zum Urheberrecht für Lehre, Studium und Forschung
- Informationen zur Enthinderung für Lehrende und Student_innen
- Informationen zum Praktikum
- Handreichung zur Option Vertiefung in den Gender Studies
Prüfungsorganisation
- Hinweise zu Modulabschlussprüfungen im BA und MA Gender Studies finden Sie in unserem Moodle-Kurs "Lehre in den Gender Studies" unter Prpfungsorganisation sowie auf den Seiten des Prüfungsbüros
- Formulare und Informationen zu den Studien- und Prüfungsleistungen finden Sie hier
Hilfen zum wissenschaftlichen Arbeiten und Lehren
- Broschüre "Wissenschaftliches Arbeiten in den Gender Studies. Ein Leitfaden für Student_innen"
- Workbook zum wissenschaftlichen Arbeiten in den Gender Studies
- Broschüre "Diskriminierungskritische Lehre. Denkanstöße aus den Gender Studies"
- digitale Werkzeuge für Studierende in den Gender Studies: zu den Lerneinheiten des Projekts "Digital Literacy und digitales Empowerment für die Gender Studies"