Informationen zum Studienbeginn
Herzlich willkommen in den Gender Studies an der HU!
Bei Ihrem Studienstart im Wintersemester 2024/25 in den Gender Studies (als Bachelor- oder Master-Fach) möchten wir Sie gern unterstützen.
Das ZtG lädt Sie zum Dies Academicus am 14.10.24 von 10-16 Uhr zu einem Begrüßungs- und Informationstag in der Dorotheenstr. 26, Raum 208 ein, um Ihnen den Einstieg an der Universität und in
die Gender Studies zu erleichtern.
Die Fachschaft der Gender Studies lädt zu einem Orientierungstag am 10.10.2024 ein. Weitere Informationen finden Sie ebenfalls in Agnes.
Nach der Anmeldung zu den Veranstaltungen in Agnes erhalten Sie eine Mail mit dem Kurs-Passwort zu unserem Moodle-Kurs (Studierende in den HU Gender Studies: Austausch und Info), wo Sie alle studienrelevanten Informationen sowie die Zoom-Links zu den Veranstaltungen erhalten.
Zum Moodle-Kurs der Gender Studies gelangen Sie über folgenden Direktlink: Studierende in den HU Gender Studies: Austausch und Info
Neu: Moodlekurs "Studi Support", ein Pilotprojekt der Allgemeinen Studienberatung und Compass, das sowohl zur Begleitung während des Studienbeginns als auch für das ganze Studium konzipiert ist.
Auch die Beratungsstelle Studium mit Beeinträchtigung bietet eine Informationsveranstaltung zum Semesterstart an, diese findet am Donnerstag, den 10.10. 2024 statt. Nähere Informationen finden Sie unter:https://www.hu-berlin.de/de/studium/barrierefrei/veranstaltungen
Achtung: Für die Nutzung von moodle, der digitalen Kurs-Plattform der HU, sowie weiterer studienrelevanter Online-Angebote der HU ist die einmalige Aktivierung Ihres HU-Accounts vorab eine Grundvoraussetzung. Alle relevanten Hinweise und Informationen dafür haben Sie ebenfalls bereits mit Ihrer Begrüßungsmappe / Ihrem Studienbuch erhalten. Eine Anleitung finden Sie auch unter Punkt 1 im digitalen Padlet zum Studienstart: https://padlet.com/HUBerlinCompass/ChecklisteStudienbeginn.
Wir freuen uns, Sie schon bald im BA- oder MA-Studiengang Gender Studies begrüßen zu dürfen.