Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼
 

Humboldt-Universität zu Berlin - Zentrum für Transdisziplinäre Geschlechterstudien

PC-Pool

Der PC-Pool befindet sich in der Georgenstraße 47 in der 1. Etage (mit Fahrstuhl erreichbar), Raum 1.14.

 

Öffnungszeiten:

  • im Semester: Montag bis Donnerstag 9 -19 Uhr, Freitag 9 -18 Uhr
  • in der Semesterpause regulär bis 17 Uhr

 

Es stehen zur Nutzung bereit:

  • 2 Thin-Clients und 4 Multimedia-Rechner (in Kürze: 6 Multimedia Rechner)
  • Auf allen Rechnern läuft das Betriebssystem Windows 7 (in Kürze: Windows 10)
  • Das Programmpaket Office 2010 (in Kürze: 2016), Adobe Acrobat Professional, OpenOffice, Libre Office, Grafikprogramme Irfanview und GIMP, Citavi 5, MAXQDA, Mozilla Firefox und Mozilla Thunderbird u.a. gängige aktuelle Programme sind installiert.
  • Es gibt Internet über LAN und WLAN.
  • An 2 Multimedia-Rechnern sind Scanner (1 Flachbett, 1 Dokumentenscanner) angeschlossen.
  • Für Lehrveranstaltungen und zur Arbeit im PC-Pool können nach Absprache Notebooks (Windows-Notebooks + 1 Macbook verfügbar) oder andere technische Geräte ausgeliehen werden

 

Bitte beachten: Die obige Liste ist u. U. nicht aktuell, denn gegenwärtig befindet sich der PC-Pool in einer Phase der Erneuerung. Wir freuen uns, noch in diesem Wintersemester unsere Hardware erneuern und komplett auf Windows 10 umstellen zu können um euch so eine noch bessere und schnellere Arbeitsumgebung bereitzustellen.
Anlässlich dieser Umstellungen interessieren uns die Bedürfnisse und Wünsche unserer Nutzer_innen im Hinblick auf Technik und das Kursangebot. Wir danken euch, dass ihr euch die Zeit nehmt, uns euer Feedback und eure Wünsche mitzuteilen und freuen uns sehr über alle Anregungen, die uns auf diesem Wege erreichen! zum Formular der Kurzbefragung

 

Unser PC-Pool-Team hilft kompetent und freundlich bei der Lösung von Fragen, die während der Arbeit an den Rechnern auftauchen!
 
Ansprechpartner_innen sind telefonisch erreichbar unter 030 - 2093 46 203: