Humboldt-Universität zu Berlin - Zentrum für Transdisziplinäre Geschlechterstudien

Forschungswerkstatt Uckermark (Hg.): "Unwegsames Gelände"

Lesung
  • Wann 08.04.2013 von 16:00 bis 18:00
  • Wo Humboldt Universität zu Berlin Berlin Georgenstraße 47 ZtG Raum 3.16
  • iCal
Veranstaltet von

Anette Dietrich, Andrea Nachtigall

 

 

Kurzbeschreibung

Die Publikation ist das Ergebnis einer umfangreichen studentischen Forschungsarbeit zum Jugendkonzentrationslager Uckermark in der Mahn- und Gedenkstätte Ravensbrück, ehemaliges Frauenkonzentrationslager. Initiiert wurde die Forschung wurde durch von Anette Dietrich und Andrea Nachtigall angeleitete Seminare in den Gender Studies der HU. Nach der Lesung gibt es Gelegenheit für Fragen und Diskussion mit den Autor_innen sowie Herausgeber_innen, der „Forschungswerkstatt Uckermark“: Lena Nowak, Roman Klarfeld, Lisa Gabriel, Katja Anders, Margrit Hille sowie Andrea Nachtigall und Anette Dietrich. Anwesend sein werden auch Corinna Tomberger und Verena Buser.

 

Weitere Informationen

ZtG-Veranstaltungskategorie: Genderdialog/Podiumsdiskussionen/Weitere